Wir sind für Sie da
Mail: info@plakatunion.de
Telefon: +49 (0) 23 31/48 44-0-0
Ab sofort ist der Wettbewerb um die beste Kreation, die beste innovative Nutzung und die beste Mediastrategie in der Aussenwerbung eröfnet. Bis 31. Januar kommenden Jahres können Agenturen, Werbung treibende Unternehmen, freie Kreative oder auch Produktioner ihre Arbeiten aus dem Jahr 2015 einreichen und damit der Fachjury zur Beurteilung vorlegen. Gefragt sind gestalterische, strategische und kreative Qualitäten im Umgang mit Out-of-Home-Medien.
Zentrale Plattform der gesamten Ausschreibung ist die Website www.plakadiva.com. Hier sind sämtliche Informationen zur Teilnahme, zu Wettbewerb und Preisverleihung zu finden, dazu stehen die Einreichungsunterlagen zum Download bereit. Eingereicht werden können Motive und Kampagnen aus allen Bereichen der Out-of-Home-Medien. Voraussetzung ist, dass sie im Kundenauftrag erstellt bzw. durchgeführt wurden und im Jahr 2015 in Deutschland für mindestens ein Buchungsintervall auf Werbeträgern der Aussenwerbung zu sehen waren.
Anfang März kommt die Fachjury aus mehr als 20 Experten aus Media und Kreation zusammen, um über die Shortlist, vor allem aber über Gold, Silber und Bronze in den drei PlakaDiva-Kategorien zu entscheiden. Auf der Preisverleihung im April werden sie dann vorgestellt: kreative Out of Home-Lösungen des Jahres 2015 auf höchstem Niveau – perfekt im Artwork, innovativ in der Mediennutzung, herausragend in der strategischen Umsetzung.Quelle: Fachverband Außenwerbung e.V.
Durch Emissionsausgleich bietet die PLAKATUNION für Großflächen nun als erster Außenwerber Deutschlands komplett klimaneutrale Kampagnen an.
Bei unserem Kunden junited AUTOGLAS erfuhren wir, wie reibungslos das Online-Tool für Gemeinschaftskampagnen der PLAKATUNION funktioniert.
Deutschlands beliebtester Plakatwettbewerb der Außenwerbebranche sucht nach nur einem Jahr Pause zum nunmehr 15. Mal das kreativste Plakatmotiv.
Unser Blog-Reporter hat für die PLAKATUNION die Arbeit einen Plakatklebers begleitet und hinter die 18/1-Kulissen geschaut.
Im letzten Teil begleiten wir die Produktion von der Bestimmung der Farbdichte bis zum "Mappen".
Im zweiten Teil unserer Reportage über die Herstellung großformatiger Plakatwerbung geht es ans Eingemachte.