Wir sind für Sie da
Mail: info@plakatunion.de
Telefon: +49 (0) 23 31/48 44-0-0
Plakatwerbung brennt sich unmittelbar in unser Gedächtnis: Wer gut gestaltet, bleibt in den Köpfen. Und wer sichtbar ist, hat alle Chancen, seine Marken-Wahrnehmung signifikant zu steigern und ein Umsatz-Plus zu erreichen. Das macht Außenwerbung so attraktiv. Die optimal mögliche Reichweitenaussteuerung lässt sich entsprechend am besten nutzen, wenn die Botschaft so klug und treffend wie möglich auf die 18/1 gebannt werden. Zahlreiche Menschen beschäftigen sich in Deutschland täglich mit diesem Metier. Ihre Ergebnisse sind oft erfolgreich und werden entsprechend ausgezeichnet. Auf dieser Seite zeigen wir einige pämierte Motive des jährlich verliehenen Best 18/1-Awards der letzten Jahre. Vielleicht ein Stück Inspiration für Ihre kommende Kampagne?
Einmal jährlich versammeln sich die Entscheider und Kreativen der Branche zur stilvollen Verleihung der Plakadiva, wo die besten Out-of-Home-Kampagnen des Jahres ausgezeichnet werden. Die besten Motive, die beste innovative Nutzung und die beste Medienstrategie werden hervorgehoben und entsprechend gewürdigt. Ein großer Auftritt für das Medium Plakat. Ebenso jährlich im Herbst wird der mit 50.000 Euro dotierte Best 18/1-Award verliehen. 2013 wurde sein Konzept nach zehn Jahren Bestehen merklich verändert: Seitdem geht der Preis unmittelbar an die kreativen Gewinner, nicht mehr als Mediawert an die Unternehmen. Ein sinnvoller Ansporn, dem Medium Plakat auch zukünftig seinen verdienten Stellenwert zu sichern.
Durch Emissionsausgleich bietet die PLAKATUNION für Großflächen nun als erster Außenwerber Deutschlands komplett klimaneutrale Kampagnen an.
Bei unserem Kunden junited AUTOGLAS erfuhren wir, wie reibungslos das Online-Tool für Gemeinschaftskampagnen der PLAKATUNION funktioniert.
Deutschlands beliebtester Plakatwettbewerb der Außenwerbebranche sucht nach nur einem Jahr Pause zum nunmehr 15. Mal das kreativste Plakatmotiv.
Unser Blog-Reporter hat für die PLAKATUNION die Arbeit einen Plakatklebers begleitet und hinter die 18/1-Kulissen geschaut.
Im letzten Teil begleiten wir die Produktion von der Bestimmung der Farbdichte bis zum "Mappen".
Im zweiten Teil unserer Reportage über die Herstellung großformatiger Plakatwerbung geht es ans Eingemachte.