Netzmedium für den urbanen Raum

In dicht frequentierten Großstadtgebieten haben die Leuchtkästen und -Säulen im Laufe dieses Jahrhunderts endgültig Einzug gehalten: City-Light-Poster finden Sie klassischerweise als Werbeflächen in Wartehallen und Wartehäuschen des Öffentlichen Personennahverkehrs, der Bahn und an Flughäfen – aber auch „standalone“ im öffentlichen Raum. Einige zeigen zwei oder drei Motive im festgelegten Wechselrhythmus. Diese Bewegung generiert zusätzliche Aufmerksamkeit. Rund 108.000 City-Light-Poster stehen zur Verfügung, vorwiegend in Städten ab 50.000 Einwohnern, was dem CLP auch den Namen „Ballungsraummedium“ eingebracht hat. Das spricht für CLP als Ergänzungsmedium zur Großflächenkampagne:

  • Buchung i.d.R. als halbes oder ganzes Stadtnetz
  • hohe Reichweiten
  • häufige (Mehrfach)Kontakte
  • verlängerte Werbewirkung durch Hinterleuchtung
  • in immer mehr Städten auch in edler Abwandlung als City-Light-Säule für 8/1- oder 2 x 4/1-Motive verfügbar

 

Produktion und Belegung der City Light Poster

Das CLP hat üblicherweise die Maße 119 x 175 cm. Die Plakate werden in einer spezialisierten Plakatdruckerei in einem Bogen gedruckt und dann in der Vitrine befestigt. Aufgrund der Hinterleuchtung ist Konterdruck sinnvoll – also die beidseitige Bedruckung des Bogens. Die Belegung der City-Light-Poster erfolgt in Netzen, in großen Städten ist auch eine Teilnetzbelegung möglich. Gebucht wird wochenweise.

Edle Anmutung

City Lights gehören längst zum Stadtbild – als Poster oder auf Säulen

Verlängerte Wirkung

Auffallen fast rund um die Uhr – dank Hintergrundbeleuchtung

Haltestellen-Hingucker

City-Light-Poster verkürzen die Wartezeit

Daten und Fakten

City-Light-Poster
  • Standard-Maße: 119 x 175 cm, gehängt
  • Netzbelegung, in großen Städten auch Teilnetzbelegung
  • Konterdruck in Spezialdruckerei

Daten und Fakten

City-Light-Säule
  • Drei Seiten mit bis zu drei Plakaten im 8/1-Format
  • Ausschließlich im Netz buchbar
  • Teilweise mit Rotationsmechanismus ausgestattet
City-Light-Poster

118,5 cm x 175 cm

Hochformat

City-Light-Säule

118,5 cm x 350 cm

Hochformat

Außenwerbung hat viele Gesichter

Weitere Werbeträger

Neben den klassischen Medien wie Großflächen, Ganzstellen und Allgemeinstellen haben sich in den letzten Jahren viele weitere Außenwerbemittel etabliert