Viele Möglichkeiten an auffälligen Orten
Ambient Media wird im direkten Lebensumfeld einer exakt definierten Zielgruppe eingesetzt. In Kneipen, Kinos, Fitnessstudios, der U-Bahn oder an ungewöhnlichen Orten finden sie ihr Einsatzgebiet. Zu den rund 150 Ambient-Medien gehören unter anderem Gratis-Postkarten, Indoor-Plakate, Bodengrafiken, Spindwerbung, Kleiderbügel, mobile Werbeflächen und Produktproben. Ambient Media setzen auf den Überraschungseffekt und bereichern eine Werbekampagne durch ihren Ereignischarakter. Im Rahmen der Ambient Media Analyse (AMA) werden diese Werbemaßnahmen überprüft und vergleichbare Leistungswerte wie Reichweite und Kontakte ermittelt. In vielen Fällen können Ambient-Medien eine klassische Out-of-Home-Kampagne sinnvoll ergänzen.
Die Vorteile liegen auf der Hand:
- hohe Zielgruppengenauigkeit
- vielfältiger Zusatznutzen
- verleiht einer Kampagne Ereignischarakter
- hohe Kontaktqualität
- 150 verschiedene Möglichkeiten
- Vielfach einheitliche Qualitätskriterien durch Qualitätssiegel des Fachverbandes Ambient Media
Werbung als Ereignis
Unterstreichen Sie Ihre Botschaft mit einem Überraschungseffekt
Das gewisse Etwas
Der Zusatznutzen bringt Anziehungskraft
Qualität statt Masse
Konkrete Ansprache in der Zielgruppe
Außenwerbung hat viele Gesichter
Weitere Werbeträger
Neben den klassischen Medien wie Großflächen, Ganzstellen und Allgemeinstellen haben sich in den letzten Jahren viele weitere Außenwerbemittel etabliert