Bewegte Bilder in der Öffentlichkeit

Neue Sehgewohnheiten für die Außenwerbung

So kommt Bewegung ins Plakat

Gut erinnern wir uns an Zeiten, als die Domäne flackernder Bildschirme ausschließlich das heimische Wohnzimmer-TV war. Dort wird das heutige Fernsehprogramm nicht selten „on demand“ aus der Mediathek gestaltet. Dies führt zum Reichweiten- und Relevanzverlust der klassischen TV-Kanäle. Genau hier setzen die Digital Out-of-Home Medien an. Mit den Digitalen Medien kommen dynamisch wechselnde Inhalte in die Außenwerbung. Denn es gilt: die sinkende TV-Reichweite in der jungen, mobilen Zielgruppe kann nur dort aufgefangen werden, wo diese sich zunehmend aufhält: Out of Home! Digital Out-of-Home-Werbeträger setzen aufmerksamkeitsstarke Highlights als Ergänzung zur klassischen Außenwerbung – eine flächendeckende Monokampagne lässt das derzeitige Angebot noch nicht zu. Der Markt sortiert sich aktuell in der Regel in Touchpoints, welche die verschiedenen Medien in Zielgruppensegmente gliedern. Nicht zuletzt bringen digitale City-Light-Boards, Digital Signage-Anlagen & Co. deutlich kürzere Vorlaufzeiten und somit die Möglichkeit spontaner Kampagnenschaltung in den Out-of-Home-Bereich. Denn wo sich Sehgewohnheiten durch digitale Fernsehsender, On-Demand-Services und Mediatheken ändern, verliert das klassische Fernsehen als Leitmedium für Werbungtreibende an Kraft und wird Kommunikation über digitale Plattformen immer wichtiger – auch im Straßenbild. Nutzen Sie die Möglichkeiten der DOOH-Medien. Die PLAKATUNION berät Sie auch in diesem Bereich gerne.

Was Digital Out-of-Home ausmacht:

  • spielt in der Zukunft eine zunehmend wichtigere Rolle
  • vielfältiger Zusatznutzen durch Interaktion und hohe Aufmerksamkeit
  • öffentliche Großbildschirme lassen sich nicht wegzappen
  • der Zielgruppe gezielt durch den Tag an Touchpoints folgen: vom Bahnhof über den Supermarkt bis zum Fitnessstudio oder in das Hotel

Werbedruck verlängern

Digitale Highlights als Ergänzung zu klassischen Out-of-Home-Medien

Am Touchpoint im Visier

Öffentliche Bildschirme lassen sich nicht wegzappen

Neue Sehgewohnheiten

Das Fernsehen verliert als Leitmedium für Werbungtreibende an Kraft

Außenwerbung hat viele Gesichter

Weitere Werbeträger

Neben den klassischen Medien wie Großflächen, Ganzstellen und Allgemeinstellen haben sich in den letzten Jahren viele weitere Außenwerbemittel etabliert

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